Foto

ANGELI

Voglio Di Più

Über diese CD von ANGELI freue ich mich sehr. ANGELI aus Italien werden den meisten kaum etwas sagen, da sie während ihres Bestehens zwischen 1996 und 1999 in unseren Breitengraden kaum wahrgenommen wurden. ANGELI hatten damals zwei Alben auf CD veröffentlicht, wobei „Voglio Di Più“ nun zum ersten Mal auf Vinyl veröffentlicht und auch auf CD nachgepresst wird. Das Besondere an dieser Band ist, dass hier Gitarrist Tax von NEGAZIONE als auch Drummer Massimo (STINKY RATS, INDIGESTI) mit dabei waren. Insgesamt waren alle aus der Band in den Achtziger Jahren in diversen Bands aktiv, die heute als die „Goldenen Jahre“ des italienischen Hardcore-Punk gelten. ANGELI spielten auf „Voglio Di Più“ einen Mix aus Punk und Underground-Hardrock, wobei Tax auch den Part des Sängers übernahm. Die elf Songs kann man sich auch heute noch sehr gut anhören, weil sie eine ordentliche Power haben und über gute Hooks verfügen. Vielleicht gefällt mir auch dieser gewisse unterschwellige Grunge-Rock-Anteil der Musik, welcher am Ende der Neunziger Jahre bei vielen Bands noch wahrzunehmen war. Vor allem beim Song „Facce sconosciute“ hört man einen feinen NIRVANA-Einfluss heraus. Aber mit „Il mondo nuovo“ ist auch mal ein schneller Song im Stile der ehemaligen Bands zu hören. Insgesamt gesehen ist diese CD eine passable Wiederveröffentlichung.