Foto

LEITKEGEL

Wir sind für dich da

Was ist das für ein Leben? Wie kann es so was geben? Was ist los mit diesem Land? Was ist los in dieser Stadt? Der Band LEITKEGEL brennen ganz offenbar eine Menge Fragen auf der Seele. Sie abschließend zu beantworten, fällt allerdings sehr schwer, sind sie doch leider sehr vage gehalten.

Und schon sind wir beim Problem der neuen Platte „Wir sind für dich da“ angekommen. Mit der Inbrunst, mit der LEITKEGEL musizieren, sollten sie sich auch dem Inhalt ihrer Songs widmen. Weniger Phrasen sind mehr.

Eine Zeile wie „Mach kaputt, was dich kaputt macht“ wurde hinreichend bedient und bedarf keiner Auffrischung. Dabei könnten sie es auch viel besser. Dieser Eindruck schleicht sich immer wieder ein.

Wäre diese Platte der erste Release von LEITKEGEL, so könnte man mit dem einen oder anderen Makel sicher besser leben.