Rock gegen Rechts: Umsonst und draußen in Düsseldorf

Rock gegen Rechts: Umsonst und draußen in Düsseldorf

Mit Mia Morgan, THE VAGEENAS, JOSEPH BOYS und mehr.

09.08.2023 • Wenn am Samstag, dem 19. August 2023, zum zehnten Mal das Open-Air-Festival Rock gegen Rechts über die Bühne geht, steht der Düsseldorfer Volksgarten auch im Jubiläumsjahr des Umsonst-und-Draußen-Festivals ganz im Zeichen von Toleranz und demokratischer Teilhabe: „Wir freuen uns sehr, auch bei der diesjährigen Auflage unseres Festivals auf der Ballonwiese eine starke musikalische Botschaft gegen Rassismus und Faschismus so- wie Diskriminierung jeglicher Art setzen zu können“, sagt Thomas Reucher, zweiter Vorsitzender des Trägervereins Rock gegen Rechts Düsseldorf.

Punk, Indie-Pop und HipHop

Das Streben nach größtmöglicher Vielfalt spiegelt sich auch in der Auswahl der gebuchten Bands wider: „Uns war es besonders wichtig, ein paritätisches Programm auf die Beine zu stellen, das sowohl ausgemachte Punkrock-Fans, als auch Freunden von HipHop und erlesenem Indie-Pop gerecht wird“, sagt Toni Dotzauer, Teil des Booking-Teams, über das breite musikalische Spektrum des diesjährigen Open-Air-Events. Unter anderem Teil des Programms sind dieses Jahr Mia Morgan, THE VAGEENAS (Foto), JOSEPH BOYS und WAVING THE GUNS. Weitere Infos zum Lineup gibt es auf https://rock-gegen-rechts-duesseldorf.de.

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.

Jetzt im Handel: Ox #169 mit KVELERTAK, DEVO, 100 KILO HERZ und mehr.

Das gedruckte Heft kann hier im Shop bestellt werden. Und hier die PDF-Version zum Direkt-Dowload. Oder gleich ein Abo? Unsere aktuellen Aboprämien findet ihr hier.

Obacht: Die Ox-CD liegt ausschließlich der Abo-Version bei sowie den bei uns direkt bestellten Heften und denen, die in Plattenläden oder bei Mailordern verkauft werden, aber NICHT mehr den am Kiosk verkauften Heften.

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!