Songpremiere: BIG’N „Moonshine“

Songpremiere: BIG’N „Moonshine“

Die Aufnahme stammt aus den „Discipline Through Sound“-Demosessions.

BIG’N? Wer in den Neunzigern schon dabei war, wird sich noch an die 1990 gegründete Band aus Chicago erinnern. Die Formation um Brian Wnukowski begeisterte so einige Leute für ihren wüsten, düsteren, stakkatohaften Noiserock. Am 01.04.22 erscheint eine Neuauflage des ursprünglich 1995 veröffentlichten Albums „Discipline Through Sound“ über das New Yorker Label Computer Students™.

Alte Demoaufnahmen

Nun feiert der Song „Moonshine (Demo)“ bei uns Premiere. Der Track wurde digital von einer ausgegrabenen Kassette mit der Aufschrift „AmRep Demos“ restauriert und war der erste Track, der von den berüchtigten „Discipline Through Sound“-Demosessions gefunden wurde, die einmal die Albumversionen sein sollten. Bestehend aus acht Songs: „Moonshine“, „Dry“, „El Diablo III“, „Lucky 57“, „Dying breed“, „White Russian“, „Cuss“ und „King of Mexico“, von denen fünf digital restauriert und von ihrer einzigen lebenden Quelle gemastert wurden. Diese Versionen werden im April zusammen mit der remasterten und neu interpretierten „Discipline Through Sound“ als Doppel-Vinyl-LP veröffentlicht. Dieses Reissue enthält eine enorme Menge an neuen musikalischen Details und Kleinigkeiten, die zum ersten Mal zu hören sind und diesem klassischen Album neuen Atem verleihen.

Songpremiere: BIG’N „Moonshine (Demo)“

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!