TODESKOMMANDO ATOMSTURM: Ausgrenzung und Abgrenzung

TODESKOMMANDO ATOMSTURM: Ausgrenzung und Abgrenzung
© by Stefan Gruber

Zum Video zu „Nein“ gibt es auch eine Doku.

01.03.2023 • Die Münchener Band TODESKOMMANDO ATOMSTURM hat nach sechs Jahren mit „Endlich Zukunft“. Es ist ehrlicher, zorniger und politischer Punkrock mit klarer Kante und jeder Menge Hits. Einer davon heißt „Nein“ und dazu haben TODESKOMMANDO ATOMSTURM jetzt ein Video veröffentlicht, das von Kay Özdemir von Visual Attack produziert wurde. Aber nicht nur das: Ein einfaches Musikvideo war der Band nicht genug, wie sie in einem Statement mitteilt:

Der Anspruch war kein reines Performance-Video zu produzieren, sondern auch dieses Medium zu nutzen um ein bisschen Inhalt zu transportieren. So entstand die Idee zu einem Projekt das über das Format Musikvideo hinausgeht. Das Ergebnis ist eine Dokumentation bzw. vier Portraits über Personen die über das Ausgegrenzt werden und das sich Abgrenzen berichten. Anknüpfungspunkt ist die Identifikation mit dem Text unseres Songs „Nein“. Das Musikvideo soll die Geschichten miteinander verbinden und dazu anregen sich damit auseinander zu setzen. Nach zahlreichen intensiven Interviewtagen, tausenden Autobahnkilometern und unzähligen Stunden im Schnittraum ist das Projekt jetzt bereit zur Veröffentlichung. Wir bedanken uns herzlich bei Kay von Visual Attack für die Mühe, die Ideen, die Zusammenarbeit und die guten Gespräche im Auto und insbesondere bei Dörp, Jan, Jeff und Joschka, dass sie sich die Zeit genommen und so offen mit uns gesprochen haben. Großen Respekt dafür und schön dass wir uns kennenlernen durften. Wir hoffen das Projekt kann einen kleinen Teil zu mehr Sichtbarkeit und Verständnis beitragen und dass wir uns bald auf einer unserer kommenden Stationen wieder sehen.

Im aktuellen Ox #166 findet ihr ein Interview mit TODESKOMMANDO ATOMSTURM.

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.

TODESKOMMANDO ATOMSTURM auf Tour

14.04.23 Coburg, JUZ Domino
15.04.23 Mülheim, AZ
05.05.23 Deutzen, Rock am Kuhteich

Jetzt im Handel: Ox #166 mit PASCOW, DONOTS, ZSK, FAKE NAMES und mehr.

Das gedruckte Heft kann hier im Shop bestellt werden. Und hier die PDF-Version zum Direkt-Dowload. Oder gleich ein Abo? Unsere aktuellen Aboprämien findet ihr hier.

Obacht: Die Ox-CD liegt ausschließlich der Abo-Version bei sowie den bei uns direkt bestellten Heften und denen, die in Plattenläden oder bei Mailordern verkauft werden, aber NICHT mehr den am Kiosk verkauften Heften.

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!