Torsun Burkhardt von EGOTRONIC ist tot

Torsun Burkhardt von EGOTRONIC ist tot

Er starb am 30.12.23 nach langer Krankheit.

31.12.2023 • EGOTRONIC-Mastermind Torsun Burkhardt hat nun endgültig den Kampf gegen den Krebs verloren. Wie seine Ehefrau Selina mitteilte ist er am Nachmittag des 30.12.23 „friedlich im Schlaf gestorben“. Ruhe in Frieden, Torsun! Hier ist Selinas Nachruf:

Adieu!

Addendum:
Liebe FreundInnen und GenossInnen,
Es gibt keinen guten Weg zu sagen, was ich euch sagen will, also versuche ich, mich kurz zu fassen.
Torsun ist gestern Nachmittag friedlich im Schlaf gestorben.
Man könnte meinen, nach so langer Zeit der Krankheit wäre man irgendwie darauf vorbereitet... Aber dem ist so nicht. Wir sind traurig und schockiert, aber auch irgendwie froh, denn er hatte genug vom Krebs und auch wenn wir nicht so weit sind, er war es allemal.

Torsun, du hast genug gekämpft und dir den Frieden und die Ruhe mehr als wohl verdient.

An alle, die diese Zeilen lesen: Danke für die lieben Nachrichten, die Kommentare des Supports und eure Anteilnahme auch lange vor seinem Tod. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wieviel ihm eure Nachrichten und Geschichten und alles, was da so kam, bedeutet haben! Vielen vielen Dank dafür!

Ich hoffe, ihr könnt heute Abend, die Herzen voller Liebe und Wohlwollen, an ihn denken und bei Bedarf und Gelegenheit das Glas auf ihn erheben! Er hätte sich nichts anderes gewünscht. ❤️

Selina

PS: das Bild hat sich Torsun für seine letzte Nachricht noch selbst ausgesucht und auch das "Adieu!" stammt aus seiner Feder. Er hätte den Post so stehen gelassen, aber als Ehefrau und Partnerin for life and beyond konnte ich dem nicht nichts hinzufügen. L'chaim!

Jetzt im Handel: Ox #171 mit LOIKAEMIE, ADAM ANGST, DRITTE WAHL und mehr.

Ox #171 ist raus! Und ab sofort kann das Heft bei uns im Shop bestellt werden, wir versenden umgehend. Auf 164 Seiten gibt's Interviews mit LOIKAEMIE (unsere Titelstory), STAGE BOTTLES, ADAM ANGST, DRITTE WAHL, PEGBOY, PAINT IT BLACK, SCREAM, THE IRON ROSES, GIRLS IN SYNTHESIS, DETLEF, AMEN 81 und vielen mehr.

Obacht: Die Ox-CD liegt ausschließlich der Abo-Version bei sowie den bei uns direkt bestellten Heften und denen, die in Plattenläden oder bei Mailordern verkauft werden, aber NICHT mehr den am Kiosk verkauften Heften.

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!