STIFF LITTLE FINGERS

Now Then... CD

"Now then..." ist das ´82er Abschiedsalbum der Iren, das aber nicht ganz an den Erfolg der Vorgänger anknüpfen konnte und die Band davon überzeugte, sich aufzulösen. In der Tat ist das Album nicht übel, aber doch nicht so großartig wie die vier Vorgänger - und teilweise schon ziemlich poppig geraten.

Davon zeugt auch die Coverversion "Love of the common people", die einem gewissen Paul Young, einem Freund der Band, dann doch etwas mehr Glück brachte, nämlich einen #2 Charthit in Großbritannien.

Und zugegebenermaßen ist Youngs Version um einiges soulvoller als die der SLF, was man von seinem anderen Hit "Love will tear us apart" nicht gerade behaupten kann - den hätte er sich besser nicht bei JOY DIVISION geborgt.

Beide Wiederveröffentlichungen warten mit Linernotes von Labelboss Mark Brennan sowie SLF-Frontmann Jake Burns sowie allen Texten und Coverabbildungen auf.