Reviews : DŸSE / Bonzengulasch :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.04.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von THE DAMNED „Evil Spirits“ (Spinefarm) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 13.04.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DŸSE

Bonzengulasch

Format: LP

Label: Cargo

Webseite

Wertung:


Mit dem Opener ihrer neuen 6-Song-45-rpm-12“ hat die Band mit dem Rock’n’Roll-Umlaut an ungewohnter Stelle den neuen Hit für die selbstorganisierte soziale Umverteilung geschrieben. „Stein, Scheibe, paar Bier / Ich mach mich auf den Weg / und du kommst mit / Alle machen mit“, singen sie da – mal sehen, wann da der thüringische oder sächsische Verfaschoschutz vor der Tür steht ...

Eine feine Mitwüthymne ist ihnen da geglückt, doch so wild und punkig geht es nicht weiter: „Euterei 2.0“ ist komisches Casio-NDW-Revival, bevor dann „Achtneunnull“ erneut politisch wird, musikalisch irgendwo zwischen Techno und DAF: „Keine Gesetze, Anarchie / Destruktive Energie / Besetzte Häuser Stück für Stück / Wir gründen unsere Republik“.

Aufputschende Parolen, nie platt – so politisch hatte ich DŸSE bislang nie wahrgenommen. Auf der B-Seite dann eine Art-DŸSE-Radioshow: ein mit (pseudo?-)amerikanischem Slang parlierender Moderator interviewt die Band und sagt drei Live-Nummern an, aus Prag, Paris und Costa Verde.

Lustig! Himmelblaues Vinyl, kein Download-Code, sehr hübsches Coverartwork.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #136 (Februar/März 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

PROTOMARTYR

Sie testen die Grenzen zwischen Garagerock, Postpunk und Wave. Was dabei entsteht, ist der schroffe, urbane und wunderschön ungeschliffene Sound von PROTOMARTYR aus Detroit. Im April kommen sie für drei Shows erneut nach Deutschland. Auf ihrem ... mehr

 
 

Newsletter