PLANLOS

Champagner & Zigarrenqualm CD

Och nö, bitte nicht schon wieder 'ne neue HOSEN-CD. Können die sich nicht endlich einäschern lassen. Ich habe doch gesagt, dass... Ups, das sind ja gar nicht die Düsseldorfer Schnapspiraten, das sind ja PLANLOS.

Moment die kenne ich doch auch irgendwoher. War das früher nicht mal 'ne Deutschpunkband, die Matthias Reim-Songs gecovert hat? Die Zeiten scheinen vorbei zu sein, denn inzwischen wird sehr gut produzierter Zeigefinger-Punkrock gespielt.

Nicht nur die WOHLSTANDSKINDER wollen mehr Erfolg, auch PLANLOS gehören jetzt zu den ehemaligen(?) Deutschpunkbands, die ernst genommen werden wollen und da hilft der liebe Onkel Wölli doch gerne.

Er hat ja schon Erfahrung damit, im Hintergrund zu arbeiten (damals Drums, jetzt Promotion), während der Sänger von allen gelobt und eingespeichelt wird. Ich meine, ob der Sänger jetzt Pino oder CamPino heisst, wo ist da bitte der Unterschied? OK, die Zielgruppen unterscheiden vielleicht 20 Jahre, aber sonst ist es doch immer das Gleiche.

Für Leute die THE BATES (immerhin gibt es ein Duett mit deren Sänger Zimbl) und DIE TOTEN HOSEN mögen, dürfte es ein gutes Album sein, aber ich habe leider mit 21 schon irgendwie das Gefühl, zu alt für so was zu sein.

Wenn schon HOSEN-Klone, dann doch bitte das UNTERGANGSKOMMANDO (R.I.P.).