FLAMING SIDEBURNS

It's Time To Testify Again... Live At Gearfest 2000 CD

Im ersten Moment fragt man sich ja, wieso eine Liveplatte der finnischen FLAMING SIDEBURNS auf einem Label aus dem argentinischen Buenos Aires erscheint, aber dann fällt es mir ein: Frontmann Speedo Martinez stammt ja aus Argentinien.

Und so hat sich wohl auch Mike von Gearhead erweichen lassen, diese Liveaufnahmen vom finnischen Gearfest 2000, die vom Sideburns-Producer Hendlmeier mitgeschnitten wurden, den Kollegen aus dem Süden zu überlassen.

Macht alles in allem elf Songs, welche die Band in ihrem Element zeigen, und das vor heimischem Publikum. Klar, Liveplatten sind immer eine spezielle Fan-Angelegenheit, aber überzeugte Fans haben die FLAMING SIDEBURNS ja so einige, und so kann man gegen „It's Time To Testify Again..." nichts sagen: der Sound stimmt, die Stimmung war ausgelassen, und lediglich in Sachen Spielzeit hätte man sicher nochwas drauflegen können.

Zwei Songs übrigens sind schon anderweitig veröffentlicht gewesen: „She was good" auf der Fandango-7", „Bamà la ma loo" auf einer Safety Pin-7". (38:07) 6/10