DERITA SISTERS

Back To Future CD

Ok, das Konzept ist nicht unbedingt neu. Die DERITA SISTERS aus Santa Barbara nehmen sich zahlreiche Songs aus ihrer Jugend vor, um diese durch den Fleischwolf zu drehen. Hilfe haben sie sich dabei vom ehemaligen Plastic Girl Silvie Pussycat - singt auch bei den COCKROACH CANDIES - ins Studio geholt.

Jetzt, wo die gute Silvie mit Mark, dem Sänger der DERITA SISTERS verheiratet ist, dürfte sie ja öfter dort rumhängen. Wie bei dieser 77er Punk-Rock-Bande nicht anders zu erwarten, handelt es sich dabei natürlich um Stücke aus der Anfangszeit des Punk.

So gibt es Cover-Versionen von WIRE, CLASH, REZILLOS, VIBRATORS, DEAD BOYS, SHAM 69, X-RAY-SPEX, UNDERTONES, RAMONES, BOYS u.v.m. "Learning English Lesson II" ? Kann man so sagen, aber im Vergleich zu den TOTEN HOSEN klingen bei den DERITA SISTERS 77 die Versionen noch frisch und punkig.

Vor allem der gemischtgeschlechtliche Gesang vom Ehepaar Derita-Pussycat verleiht den Stücken immer wieder eine goldene Sicherheitsnadel. (43:06) (7/10)