BLITZKID

Trace Of A Stranger CD

Als mir Dennis von pegasus-city.de die zweite CD der Amerikaner zukommen ließ, war ich schon etwas gespannt, hatte ich doch schon einige gute Dinge über BLITZKID aus der Horrorpunk-Szene gehört, wobei wir auch schon beim Schlagwort angelangt sind: Horrorpunk.

Wer jetzt jedoch gleich MISFITS und Co. schreit, dem kann ich nur mit "Trace Of A Stranger" das Maul stopfen, denn hier wird Abwechslung und Eigenständigkeit größer geschrieben, als bei manch anderen Plagiaten wie zum Beispiel die völlig überbewerteten und auch völlig daneben geratenen BALZAC.

Vergesst die Japaner und gebt BLITZKID eine Chance! Hervorheben möchte ich mal folgende Songs: "Deadhouse", "Lupu Tooth" (erinnert an ältere AFI), "She Dominates" (geiler Chorus) oder der Gänsehautsong "Love Like Blood", der zum Abschluss der CD noch einmal ein Highlight darstellt.

Wer sich erst einmal herantasten möchte, der kann das mit dem "This Is Horrorpunk!"-Sampler (Fiendforce Rec.) Gehör tun, denn da sind BLITZKID ja auch vertreten. (36:10) (8)