SCHROTTGRENZE

Demos 1994 - 2003 CD

Es wird noch einige Zeit vergehen, bis auch ganz Deutschland merkt, dass SCHROTTGRENZE eines der besten musikalischen Erzeugnisse dieses Landes sind. Aber der Weg dorthin ist geebnet. Zumindest seit "Belladonna", ihrem aktuellen, unglaublichen 5-Song-Werk macht es die Runde, und daran wird auch diese auf 300 limitierte CD mit Demos und ähnlichem der letzten zehn Jahre nichts ändern.

Natürlich, und der Titel sagt es, dies ist nicht mehr und nicht weniger als das Beste aus einer Dekade SCHROTTGRENZE - Ausschlussware, gedacht für Fans und Freunde der Band und trotzdem ein weiterer Beweis dafür, welches Potential in dem Quartett aus Hamburg steckt.

Allein die rohe Melancholie von "Kassandra" - fantastisch. Und wer sich noch immer im Irrglauben verrennt, SCHROTTGRENZE seien das, was der Name vermuten lässt, möge doch bitte nur einmal "Belladonna" hören.

Nur einmal. Ende des Jahres soll das neue Album kommen und folgen SCHROTTGRENZE der "Wir steigern uns von Spiel zu Spiel"-Gesetzmäßigkeit muss es ein Gigant werden. (07/10)