REGIERUNG

Unten CD

Eine kleine Textzeile, damit ihr die Größe und Genialität dieser Band begreift: "Und du hörst diese geile neue Band: (1-2-3 ...) SUPERTRAMP“. Na, was ist? - Tillman Rossmy ist und war ein Songschreiber, der Texte und Gefühle so wie kein Zweiter verpacken konnte und einen mit den irrwitzigen Wendungen immer wieder überrascht.

Auf "Unten“ überanstrengt er zwar die (Be-)Nutzung von Frauennamen und verfällt manchmal einem etwas zu beziehungslastigen, melancholischen Geknödel, aber immer wenn die Band das Tempo kräftig anzieht läuft er zur Höchstform auf.

Wie gut, dass man CD-Player programmieren und sich so eine sehr gute HH-Pop-Platte zusammenschweißen kann. Ach, bevor ich es vergesse: Es gibt noch ein paar zusätzliche Remixe als Bonus. (60:02) (09/10) casi Gleiches Label, andere Liga.

Zwar ist der Name länger, aber die Innovation kürzer. "Die Würfel“, wie sie immer liebevoll von ihren Fans genannt wurden, sind eine deutsche Gitarrenbande unter vielen, die Popmelodien mit manchmal lauten Indie-Gitarren vermischten.

Nach einem englischsprachigen und einem anderen rein instrumentalen Album kamen die deutschen Texte. Alltag. Gefühle. Beziehungen. Leben. Und so weiter ... (40:10) (07/10)