TINY STEPS

Tiny Steps MCD

Detroit Rock City hat uns im letzten Jahr so heiße Bands wie die SIGHTS oder die SINGLES gebracht, und schon kommen die TINY STEPS ziemlich schmissig um die Ecke. Sechs Songs hat das junge Quartett für seine erste Veröffentlichung am Start und diese rocken äußerst treibend aus den Boxen.

Irgendetwas nimmt einen am Sound der TINY STEPS sofort gefangen. Sind es die feinen Harmonien, die knackigen Drums oder vielleicht doch die auf den Punkt gespielten Hooklines?! Die Mischung macht es und die ist im Falle der STEPS äußerst ausgewogen und hört auf den Namen Indie-Powerpop.

Als Sound-Paten standen den Detroitern deutlich und hilfreich REDD KROSS, SLOAN, die POSIES und rockige TEENAGE FANCLUB zur Seite. Da darf man schon jetzt gespannt sein auf die weitere Entwicklung dieser viel versprechenden Band.

(19:46) (8)