N.R.A.

New Recovery LP

Auch wenn die Holländer seit Jahren in der Grobkategorie Melodic- bzw. Skate-Punk geindext werden, trifft dies meines Erachtens nur bedingt zu. So waren ihre vorherigen Alben zwar durchaus melodisch, differenzierten sich aber vom Einheitsbrei durch einen erschwerten Zugang, da auf konventionell poppige Refrains gänzlich verzichtet wurde.

Mit "New Recovery" wird dieser Gedanke konsequent weiterentwickelt, wodurch sich die Platte noch deutlicher von genreüblichen Veröffentlichungen abhebt. N.R.A. besitzen das gewisse Etwas, wodurch selbst der zunehmende Einfluß von Emo-Elementen niemals peinlich wirkt.

Musikalisch bewegt man sich deutlich in Richtung HÜSKER DÜ, verpackt in ein modernes Soundgewand. Eine kraftvolle, intensive, persönliche und trotzdem melodische Hardcore-Scheibe, die garantiert nicht so schnell langweilig wird.