NUNCHAKA SUPERFLY

Nunchaka Superfly CD

Auf dem neugegründeten Label des HARD-ONS-Managers Tim Pittman ist dieses Album erschienen, von einer Band, deren Namen mir im Interview mit Blackie von den HARD-ONS ziemlich unaussprechlich vorkam. Und bei dieser Gelegenheit erfuhr ich nicht nur den Namen der Band, sondern auch - siehe Interview hier im Heft -, dass es sich hierbei um die andere Band von Blackie und Ray von den HARD-ONS handelt.

Im Interview erzählt Blackie auch, dass er sich hier musikalisch all das erlaube, was im Rahmen der HARD-ONS nicht möglichsei, und ich hatte mit dem schlimmsten gerechnet, bin aber jetzt doch sehr positiv überrascht: NUNCHAKA SUPERFLY ist zwar eine schwer rockende, frickelige Rockband, aber es groovet doch sehr gut, die straighten Riffs überwiegen und von finsterem Hardcore bis zu verbreakten NOMEANSNO-mässigen Songs ist hier alles drin.

Keine Verlegenheitslösung, sondern die Band, die mir im direkten Vergleich mit den neuen Aufnahmen der HARD-ONS sogar noch besser gefällt als diese.