STEREO TOTAL

My Melody CD

STEREO TOTAL sind seltsam, da wird mir wohl kaum jemand widersprechen. Schwieriger wird es da schon, sich darauf zu einigen, was bei ihnen dieses Seltsamsein ausmacht. Mir fallen da diese ganzen Girl-Groups aus den 60ern ein, besonders die aus der zweiten Liga.

Mit dem Bewusstsein, dass sich das Girl-Group-Ding so oder so ganz gut verkauft, und dass die Interpretinnen mit Blick auf ihre Karriere jeden Scheiß mitmachen, hat der ein oder andere Texter und Produzent endlich auf Vinyl bannen können, wovon er vorher nur bei seinem Psychiater fantasiert hat.

STEREO TOTAL sind natürlich weder mächtiger Plattenproduzent mit abseitigen Neigungen noch naive kleine Mädchen mit zu viel Herzblut in der Stimme - sie sind aber in gewisser Weise beides auf einmal.

Um sich sowas wie diese Platte auszudenken, wenn man weiß, dass man es auch vortragen wird, muss man schon superclever und strohdoof zugleich sein. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung.