BETWEEN THE BURIED AND ME

The Anatomy Of ... CD

Über den Sinn oder Unsinn von Coveralben könnte man bestimmt schon ein paar Seiten hier in diesem unserem Heft füllen. Widmen wir uns aber erstmal dem aktuellen Beispiel der postalischen Krachexpressionisten, die mit ihren Vorgängern beweisen konnten, dass ihr musikalisches Spektrum weit mehr zu bieten hat als den üblichen Metal/Hardcore-Einheitsbrei.

Auf deren Coverliste stehen solche Bands wie METALLICA, SOUNDGARDEN, KING CRIMSON, MÖTLEY CRÜE, QUEEN, PINK FLOYD, EARTH CRISIS, SEPULTURA, BLIND MELON, FAITH NO MORE, DEPECHE MODE, PANTERA und COUNTING CROWS.

Ein recht bunter Reigen also, und für Abwechslung dürfte damit schon mal gesorgt sein. Leider covern die Herren, ohne den Songs ihre eigene Duftmarke zu verpassen, insofern dürfte die Platte für alle Hardcore-Scheitel-Kids mit noch nicht ausgereiftem Musikgeschmack wohl interessanter sein als für mich.

Ich hätte mich eher auf Neuinterpretationen im BTBAM-Stil gefreut. Aber wer weiß: Wenn einer dieser jungen Hüpfer hieraus eine neue Band für sich entdeckt, fernab vom Metalcore-Genre, dürften die Herren Musiker damit ihr Ziel erreicht haben.