LEMURIA

The First Collection CD

Collection-Alben machen bei einigen Bands echt Sinn. Bei LEMURIA aus Buffalo zum Beispiel, die in den Jahren 2005 und 2006 mit diversen anderen Bands Split-Tonträger, darüber hinaus eine 7" und hier und da Samplertracks veröffentlichten.

Viel Kleinscheiß also, den die "The First Collection" zusammenfasst. Ach ja, hinzu kommt natürlich, dass wir alle immer fetter, träger und lethargischer werden, was das regelmäßige Plattenumdrehen in minutiösen Abständen nicht gerade leichter macht.

Auf so genannte "Compact Discs" passt halt einfach mehr rauf! Think about it. LEMURIA spielen übrigens tollen, leicht nerdigen, der Ohrmuschel stets schmeichelnden Pop-Punk. JAWBREAKER zu "24 Hour Revenge Therapy"-Zeiten dürfen als Vergleich genannt werden.

Oft haftet den Songs eine gar nicht mal so uncharmante Schüchternheit an, die aber immer wieder von schönen Refrains und wiederum überhaupt nicht schüchternen, großen Momenten abgelöst wird.

Die Hände werden dann aus den Taschen genommen und der im Sand Halbkreise ziehende Fuß nimmt Anlauf, um Arsch zu treten. Meistens singt Gitarristin Sheena, unterstützt von ihren beiden Kollegen und das klingt ganz vortrefflich.

LEMURIA bringen demnächst ihre erste Full-Length LP raus, welche dann auf Asian Man Records erscheinen wird und das passt wie Kürbis auf Eimer (ich habe eben schon "Arsch" geschrieben, wäre jetzt eine doofe Wiederholung gewesen).

Der Mike Park ist halt ein Guter, hat Bands wie ALKALINE TRIO und LAWRENCE ARMS in die Spur gebracht und ist Sympathieträger hoch zehn. Bis dahin kauft ihr euch jetzt "The First Collection", auf der insgesamt 18 Songs sind und unter denen sich viele kleine Hits befinden.

(44:01) (8)