PACK

s/t

Es lohnt sich, einen Blick auf die Rubrik "Was macht eigentlich ..." zu werfen. In dieser Ausgabe Jörg Evers, Kopf der ersten echten (deutschen?) Punkband aus München. Wir schreiben Mitte der Siebziger: Inspiriert von einem Aufenthalt in England, kommt Evers zurück nach München, geht mit zwei weiteren Freaks in einen Luftschutzkeller und spielt im Zwei-Spur-Verfahren dieses krachende Album ein.

PACK ist für viele ein Meilenstein in Sachen Punk aus Deutschland und für Katz und Olli vom Münchner Fanzine Kruzefix so bedeutend, dass sie dieses Album als CD neu aufgelegt haben und am 24.

Mai die erste Single von PACK auf limitiertem farbigem Vinyl beim "Mia san dageng!"-Festival in München veröffentlichen werden, auf dem PACK das erste Mal seit Ende der Siebziger wieder in Originalbesetzung auftreten werden.

Dass es sich dabei um eine einmalige Geschichte handelt, glaube ich ja nicht, angesichts der bisherig recht beständigen Reunions Münchener Punk-Urgesteine, auch wenn der Wirkungskreis dieser Bands sich meist nur auf den Großraum München beschränkt.

Etwas fürs persönliche Punk-Archiv, wenngleich man so was ja besser als Vinyl haben sollte. (8)