WEHRKRAFTZERSETZER

Dass ich mal so runterkomme CD

Voller Schrecken musste ich feststellen, dass dies hier kein Rerelease aus den 80ern ist, sondern dass WKZ eine stinknormale Punkband der 90er sind. Wäre ja gar nicht so schlimm, wenn hier nicht richtig übler Knüppel-Deutschpunk in schlechter Aufnahmequalität geboten würde.

Spontan fühle ich mich an alte Ost-Bands wie z.B. SCHLEIM-KEIM erinnert. Die Orgel reisst zwar einiges wieder raus und ein paar Songs, wie z.B. "Vampire", können sich durch aus sehen lassen, aber ehrlicher Deutschpunk hin oder her, mein Fall ist es nicht.

Recht komisch ist auch der Bonus: Drei unbekannte Bands namens KLASSENKAMPF 3, BLUTHUSTEN und STRESSFAKTOR (was geht mit ARSCHKOTZE oder DEUTSCHLANDSCHWEIN?) covern sogenannte WKZ-"Hits" in sehr, sehr komischen Versionen.

Hey, ihr unkaputtbaren Nietenkaiser, wenn ihr bei den letzten Chaostagen eure Lieblingscassette verloren habt, dann versuchtst doch mal hier mit.