ANAAL NATHRAKH

In The Constellation Of The Black Widow

Dass ich vor meiner Anlage kniee und ehrfürchtig mein Haupt neige, passiert reziprok zum Lebensalter immer seltener, aber bei ANAAL NATHRAKH ist es beim dritten Release in Folge so. Die Herren Kenney und Hunt aka Irrumator und V.I.T.R.I.O.L.

reißen mal wieder Genreschranken nieder und besetzen musikalisches Grenzland neu, wenn nicht sogar zum ersten Mal. Die musikalische Basis dieses unfassbaren Infernos ist von Kenney im Alleingang entworfener und exekutierter rasender Black Metal, der sich dieses mal häufiger Grindcore Marke NAPALM DEATH oder klassische NWoBHM-Melodien einverleibt.

Aber ANAAL NATHRAKH erreichen nicht nur die Komplexität einer Band wie EMPEROR oder ARCTURUS, sondern haben noch eine Mischintoxikation aus LSD und Speed zu verdauen. Anders ist der Gesang von Dave Hunt, Sänger bei BENEDICTION, nicht zu erklären, der „In The Constellation Of The Black Widow" erst zu einem irren Meisterwerk macht.

Er faucht, kreischt, heult bis zum Exzess, nur um im nächsten Moment mit glasklarem Gesang den Songs eine abrupte Wende zu geben. Unfassbar gut.