ADVERTS

The wonders don´t care

„The wonders don´t care“ ist eine mit „The complete radio recordings“ untertitelte Zusammenstellung der ADVERTS (New Millennium/EFA). Die Band um TV Smith, deren größter Hit „Gary Gilmore´s eyes“ war, hatten in den Jahren ´77, ´78 und ´79 viermal die Möglichkeit, eine der so beliebten John Peel-Sessions im Tonstudio des Rundfunksenders BBC aufzunehmen, und auf dieser CD sind die 18 Songs erstmals komplett erhältlich.

Obwohl die Peel-Sessions aufgrund des Zeitdrucks bei den Aufnahmen meist etwas rauher und einen Tick anders klingen als die „normalen“ Studioversionen der Songs, ist diese Compilation eine coole Alternative bzw.

Ergänzung zur ebenfalls erhältlichen Singles-Collection. Wer also bislang noch nichts von der englischen Ausnahmeband im Schrank stehen hat, kann hier beruhigt zuschlagen, und die Bandhistory im Booklet ist auch ganz brauchbar.