HARD-ONS: „Ripper ’23“ erscheint im Juni

HARD-ONS: „Ripper ’23“ erscheint im Juni

Die Australier bringen ein neues Album raus.

04.05.2023 • Die aus Sydney stammenden HARD-ONS gibt es – mit Unterbrechungen – bereits seit 1981. Sie gelten als eine der erfolgreichsten Independent-Bands Australiens und konnten sich auch in Europa einer stetig wachsenden Fanschar erfreuen. Zu ihrer Hochzeit teilten sie sich die Bühnen mit den RAMONES und NIRVANA. Nachdem im Jahr 2021 der in Australien sehr bekannte Tim Rogers von YOU AM I als neuen Leadsänger zu den HARD-ONS stieß veröffentlichte die Band das Album „I’m Sorry Sir, That Riff’s Been Taken“: Das Werk katapultierte die Hörer:innen zurück in jene Zeit, als Bands wie MEGA CITY FOUR, THE POSIES, CHEMICAL PEOPLE, LEMONHEADS oder BIG DRILL CAR mit viel Melodie und schönen Harmonien begeisterten.

HARD-ONS bei finestvinyl.de kaufen

Hört jetzt die neue Single „Apartment For Two“

Nun hat die Pop-Punkband bereits den Nachfolger im Kasten: Das neue Album „Ripper ’23“ erscheint am 02.06.23 bei Cheersquad Records & Tapes. Es ist das 14. Studioalbum der HARD-ONS und enthält „12 original hits“, wie es auf dem Cover prangt. Bei „I’m Sorry Sir, That Riff’s Been Taken“ kam Tim Rogers an Bord, als die meisten Songs schon geschrieben waren; bei „Ripper ’23“ war er jetzt von Anfang an dabei. Mit „Apartment For Two“ präsentieren die HARD-ONS jetzt die erste Single vom kommenden Album.

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.

Jetzt im Handel: Ox #166 mit FEINE SAHNE FISCHFILET, Moby, Henry Rollins und mehr.

Das gedruckte Heft kann hier im Shop bestellt werden. Und hier die PDF-Version zum Direkt-Dowload. Oder gleich ein Abo? Unsere aktuellen Aboprämien findet ihr hier.

Obacht: Die Ox-CD liegt ausschließlich der Abo-Version bei sowie den bei uns direkt bestellten Heften und denen, die in Plattenläden oder bei Mailordern verkauft werden, aber NICHT mehr den am Kiosk verkauften Heften.

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!