IDLES: „Crawler“ ist raus

IDLES: „Crawler“ ist raus

Wir widmen der Band aus Bristol die Titelstory im kommenden Ox #159.

Vor etwa einem Jahr sind die 2009 in Bristol gegründeten IDLES mit ihrem dritten Album „Ultra Mono“ (siehe Ox #152) auf Platz eins des britischen Albumcharts gelandet. Zum ersten Mal in der Geschichte der Band. Live präsentieren konnten sie den Chartbreaker allerdings bisher nicht. Aus bekannten Gründen. Deshalb haben IDLES sich entschieden, gleich das nächste Album zu schreiben und aufzunehmen. „Crawler“ heißt es und es hebt die Musik der Briten auf ein neues Level. Nicht mehr nur der krachige Post-Punk-Sound, der sie so beliebt gemacht hat, dominiert. Es gibt viel mehr Soul und leise Momente als sonst, sagen Gitarrist Mark Bowen und Sänger Joe Talbot.

IDLES „Crawler“ bei finestvinyl.de kaufen

IDLES-Coverstory in Ox #159

Das ausführliche Interview mit IDLES lest ihr im kommenden Ox #159, das am 02.12.21 erscheint. „Fans von IDLES müssen jetzt ganz stark sein. Ihre Lieblinge klingen nicht mehr so, wie auf den ersten drei Alben. „Crawler“ gleicht einer musikalischen Revolution im IDLES-Kosmos“, schreibt Wolfram Hanke in seiner Rezension zu „Crawler“. Die vollständige Kritik lest ihr ebenfalls im kommenden Heft.

Ox #159 erscheint am 2. Dezember

Neben IDLES gibt es auf 148 Seiten Interviews mit unter anderem ALARMSIGNAL, Jens Rachut / ALTE SAU, SONDASCHULE, WONK UNIT, TURBONECRO, CONVERGE, DER KFC und SKEEZICKS. Ox #159 könnt ihr ab sofort im Ox-Shop vorbestellen. Wir versenden das Heft ab dem 29.11.21.

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.


Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!