MUFF POTTER kündigen neue Musik an

MUFF POTTER kündigen neue Musik an
© by Bastian Bochinski

„Ich will nicht mehr mein Sklave sein“ ist Power-Pop der etwas anderen Art.

Nachdem MUFF POTTER vor wenigen Tagen bereits eine Tour angekündigt haben, folgt nun auch endlich neue Musik: „Ich will nicht mehr mein Sklave sein“ ist die erste Single vom kommenden Album „Bei aller Liebe“. Dieses erscheint am 26.08.22 auf dem bandeigenen Label Hucks Plattenkiste. Es ist das erste neue MUFF POTTER-Album seit dem 2009er Werk „Gute Aussicht“ und der Bandauflösung im selben Jahr.

„Bei aller Liebe“ bei finestvinyl.de vorbestellen

Aufnahmen in Oelde

Seit Dezember 2019 arbeiteten MUFF POTTER in Blöcken im Kulturgut Haus Nottbeck in Oelde an dem neuen Album. Seit dem Ausstieg von Dennis Scheider im Frühjahr 2021 übernimmt Felix Gebhard dauerhaft die Rolle des zweiten Gitarristen, nachdem er bereits als zusätzlicher Gitarrist mit der Band getourt ist. Die Dringlichkeit der neuen Stücke überzeugten Gebhard sofort: „Diese neuen Songs haben für mich den Ausschlag gegeben, unbedingt dabei sein zu wollen.

Video zu „Ich will nicht mehr mein Sklave sein“

MUFF POTTER beschäftigen sich auf „Bei aller Liebe“ immer wieder mit musikalischen und inhaltlichen Opposition zu Selbstoptimierung und Vereinzelung. So auch in der ersten Single „Ich will nicht mehr mein Sklave sein“, einer lebensbejahenden Power-Pop-Hymne der etwas anderen Art. „Die meisten Songs wurden live aufgenommen“, sagt Sänger und Gitarrist Thorsten Nagelschmidt, „ganz klassisch: vier Leute in einem Raum, die zusammen Musik machen.“ Diese Live-Energie hört man dem Album an. Man spürt in jedem Moment das wild schlagende Herz einer Band, die sich selbst und ihre Liebe zur gemeinsamen Sache wiederentdeckt hat.

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.

Ox präsentiert: MUFF POTTER auf Tour

05.10.22 Köln, Gloria Theater    
06.10.22 Wiesbaden, Schlachthof    
07.10.22 Jena, Kassablanca
14.10.22 Hamburg, Uebel & Gefährlich    
15.10.22 Berlin, Festsaal Kreuzberg
02.11.22 Leipzig, Conne Island    
03.11.22 Nürnberg, Z-Bau    
04.11.22 München, Freiheiz    
05.11.22 AT-Wien, Flex    
09.11.22 Saarbrücken, Garage    
10.11.22 Düsseldorf, Zakk    
11.11.22 Münster, Skaters Palace    
12.11.22 Bremen, Schlachthof

MUFF POTTER Tickets über livegigs.de kaufen

Ox #161 kommt: HOT WATER MUSIC-Titelstory, BUSTER SHUFFLE, KMPFSPRT und mehr.

Am 7. April erscheint Ox #161! Und ab sofort kann das Heft bei uns im Shop vorbestellt werden, wir versenden ab dem 04.04.

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!