MUFF POTTER: Poetischer Protestsong

MUFF POTTER: Poetischer Protestsong

„Nottbeck City Limits“ ist eine fast siebenminütige Spoken-Word-Nummer.

Im Jahre 2009 offiziell aufgelöst, spielten MUFF POTTER im August 2018 überraschend beim antifaschistischen Festival Jamel rockt den Förster, im Anschluss gaben sie ein paar Tourdaten bekannt. Sieben Shows im Januar 2019, kaum Werbung, keine große Sache. Dachten sie zumindest, denn nun brach die Hölle los: Sämtliche Shows waren binnen Minuten ausverkauft und mussten in größere Hallen verlegt werden. Es gab keine Interviews, keine aktiven Social-Media-Kanäle, keine neue Musik, aber offenbar eine große MUFF POTTER-Sehnsucht da draußen. Auch bei den Musikern selbst, das wurde jetzt immer klarer. Ebenso klar war ihnen allerdings, dass ihnen MUFF POTTER zu wichtig ist, um „ewig die Nostalgiekuh zu melken“. Und zum ersten Mal seit 2009 gibt es wieder ein neues Album von MUFF POTTER. Mit dem im August 2022 erscheinenden „Bei aller Liebe“ hat die legendäre Indie-Rockband sich selbst und ihre Liebe zur Musik wieder entdeckt. Mit Emphase, Dringlichkeit und bissiger Zeitgeist-Diagnostik gelingt MUFF POTTER eine überwältigende Neupositionierung.

MUFF POTTER bei finestvinyl.de kaufen

Hört jetzt den neuen Song „Nottbeck City Limits“

Mit „Nottbeck City Limits“ veröffentlichen MUFF POTTER nun einen wuchtigen sowie poetischen und mit zahlreichen Referenzen und Zitaten gespickten Protestsong. Das Lied ist eine fast siebenminütigen Spoken-Word-Nummer, die wie ein Hörspiel beginnt Song und sich zu einem klassenkämpferischen Fanal über die tägliche Agonie der geschundenen Tiere und Lohnsklaven entwickelt. „Nottbeck City Limits“ entstand parallel zum Drama des Corona-Skandals bei Tönnies, der zugleich die menschenunwürdigen Arbeits- und Produktionsbedingungen in dem Fleisch-Großunternehmen offenbarte. Für das Video haben die Band und ihre Regisseurin Stephanie von Beauvais sich noch einmal an verschiedene Orte des Geschehens begeben.

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.

Ox präsentiert: MUFF POTTER auf Tour

05.10.22 Köln, Gloria Theater    
06.10.22 Wiesbaden, Schlachthof    
07.10.22 Jena, Kassablanca
14.10.22 Hamburg, Uebel & Gefährlich    
15.10.22 Berlin, Festsaal Kreuzberg
02.11.22 Leipzig, Conne Island    
03.11.22 Nürnberg, Z-Bau    
04.11.22 München, Freiheiz    
05.11.22 AT-Wien, Flex    
09.11.22 Saarbrücken, Garage    
10.11.22 Düsseldorf, Zakk    
11.11.22 Münster, Skaters Palace    
12.11.22 Bremen, Schlachthof

MUFF POTTER Tickets über livegigs.de kaufen

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!