Ox präsentiert: KALTFRONT

Ox präsentiert: KALTFRONT
© by Amy Carskadon

Post-Punk, Shoegaze, große Momente und gelungene deutsche Texte.

KALTFRONT existieren seit über drei Jahrzehnten, aber stecken sich immer noch neue Ziele und entwickeln sich musikalisch weiter, statt sich in altersmilder Selbstgefälligkeit ab einem gewissen Punkt nur noch gelangweilt und kraftlos selbst zu zitieren. Mit ihrem aktuellen Album „Spiegel“ haben die Dresdener Herren nach so langer Zeit so was wie das bisherige Meisterstück abgeliefert. Das schaffen wirklich nur sehr wenige Bands. Post-Punk trifft auf Shoegaze, große Momente und gelungene deutsche Texte, die ab und an an RAZZIA erinnern. Man merkt, dass hier Druck auf dem Kessel ist, der einfach rausmuss. Natürlich ist textlich alles tiefschwarz, denn Frohsinn können gerne die anderen verbreiten. In dieser Sparte absolute Oberliga und verdammt noch mal frisch.

KALTFRONT bei.finestvinyl.de kaufen

Ox präsentiert: KALTFRONT

14.10.23 Halberstadt, Zora
20.10.23 Magdeburg, Lion City Pub
21.10.23 Salzwedel, Crazy World
17.11.23 Ottersberg, AZ
18.11.23 Hamburg, Fabrique Gängeviertel
02.12.23 Berlin, Supamolly
23.12.23 Dresden, Chemiefabrik

KALTFRONT Tickets über livegigs.de kaufen

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!