Ox präsentiert: LAGWAGON auf Tour

Ox präsentiert: LAGWAGON auf Tour
© by Ilkay Karakurt

Der erfolgreiche Punk-Export aus Kalifornien kommt nach Europa.

LAGWAGON klingen auch heute noch, wie sie immer geklungen haben. Das Songwriting und Joey Capes markanter Gesang sind wie immer, die Trademarks sind alle da. Und doch ist da eine gewisse Veränderung spürbar, LAGWAGON klingen irgendwie erwachsener, sind vielfältiger, ohne dabei die Verbindungen zum unbeschwerten melodischen Punk, der sie in den Neunzigern zu einem der erfolgreichsten Punk-Exporte Kaliforniens machte, zu kappen.

LAGWAGON bei finestvinyl.de kaufen

Fat Wreck-Sound ohne Schnickschnack

LAGWAGON sind in gewisser Weise ein Anachronismus, ein Fossil aus der goldenen Zeit des Fat Wreck-Sounds, aber wie ihre immer noch vollen Shows beweisen, gibt es nicht wenige, die genau das hören wollen. Und zwar genau so, ohne Modifaktionen, ohne Schnickschnack.
(Joachim Hiller über das 2019er Album „Railer“, Ox #146)

LAGWAGON Tickets über livegigs.de kaufen

LAGWAGON auf Tour:

22.05.23 BE-Antwerp, Trix
23.05.23 Münster, Skaters Palace
24.05.23 NL-Amsterdam, Melkweg

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!