POGENDROBLEM: Der „erste profesionelle Longplayer“

POGENDROBLEM: Der „erste profesionelle Longplayer“
© by cozybusiness

„Alles was ich noch hab sind meine Kompetenzen“ erscheint im November.

Mit „Alles was ich noch hab sind meine Kompetenzen“ haben POGENDROBLEM nach „Erziehung zur Müdigkeit“ und „Ich – wir“ ihr drittes Album angekündigt. Die ursprünglich in Bergisch Gladbach gegründete und nun in Köln ansässige Band beschreibt das Album als den „ersten profesionellen Longplayer“. „Alles was ich noch hab sind meine Kompetenzen“ erscheint am 18.11.22 via Audiolith Records. In der ersten Single „Wie betäubst du dich“ geht es „ums Klarkommen und Nichtklarkommen, ums Aufwachsen und Copen in Krisen und Future Angst“. Oberthema des Albums ist der Spätkapitalismus, denn POGENDROBLEM kennen ja gar nichts anderes. Die Bandmitglieder wissen, dass sie eine schlechtere Zukunft haben werden als ihre Elterngeneration, das Album zeigt Versuche der Verarbeitung dieser Perspektive und des Umgangs mit dem Jetzt.

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.

POGENDROBLEM im Ox-Podcast

In Ox-Podcast Folge 53 sprach Joachim mit Georg (Gesang, Gitarre) über „Punk In Drublic“, Bergisch Gladbach, geisteswissenschaftliche Studiengänge, den Film „Auf der Suche nach Utopie“ und wie eine Band während Corona-Lockdown weitermachen kann.

Jetzt erhältlich: Ox #163 mit LOVE A-Titelstory, FLOGGING MOLLY, LINDA LINDAS und mehr.

Ab sofort ist Ox #163 im Handel erhältlich. Das gedruckte Heft kann hier im Shop bestellt werden. Und hier die PDF-Version zum Direkt-Dowload. Oder gleich ein Abo?

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!