Rebellion Festival erneut verschoben

Rebellion Festival erneut verschoben

Das englische Festival kann auch 2021 nicht stattfinden.

Das traditionreiche englische Rebellion Festival muss erneut verschoben werden. Nachdem das Festival bereits 2020 nicht stattfinden konnte, wurde auch die diesjährige Ausgabe abgesagt. Der neue Termin für das nächste Jahr ist der 04.-07.08.22. Das Rebellion Festival fand erstmals 1996 in Blackpool statt. Seit 2006 ist es wieder dort beheimatet.

Statement vom Rebellion Festival

In einem umfangreichen Statement gibt das Festivalteam bekannt: „Letztes Jahr um diese Zeit waren wir gezwungen, die herzzerreißende Entscheidung zu treffen, die Rebellion abzusagen. Ein Jahr später sind wir am Boden zerstört und müssen bestätigen, dass wir wieder einmal nicht in der Lage sind, unsere angekündigten Termine wahrzunehmen.

„Wir bekommen einfach nicht die Informationen, die wir brauchen“

Das Rebellion Festival fühlt sich von den Behörden alleingelassen. Konkrete Informationen seien nicht zu bekommen. „Wir waren hoffnungsvoll (aber vorsichtig), was dieses Jahr angeht, aber wir benötigen ein paar wesentliche Dinge, die bestätigt werden müssen, damit wir mit der Veranstaltung beginnen können. Und ganz ehrlich, wir bekommen einfach nicht die Informationen, die wir brauchen, um weiterzumachen. Man hat das Gefühl, dass die Musikfestivals 'ausgeknipst' werden.

Das komplette Statement findet ihr auf www.rebellionfestivals.com.

Tickets bleiben gültig

Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Sowohl die 2020er als auch die 2021er Tickets werden auf 2022 übertragen. Ein Umtausch ist nicht nötig, Tickets von 2020 und 2021 werden auch 2022 akzeptiert. Rückerstattungen sind ebenfalls möglich.

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!