KORA WINTER

Bitter

Stark, groß, clever und spannend. Dies sind nur vier Adjektive um das Debütalbum der brandenburgischen KORA WINTER zu beschreiben. Acht Songs, die so kraftvoll und ausgeklügelt klingen, dass sich die fünf Jungs einen Platz zwischen HEISSKALT, CALLEJON, THE HIRSCH EFFEKT und FJØRT redlich verdient haben.

Es gab selten Platten neuer Bands, die es so verdammt verdient haben gehört zu werden wie „Bitter“. KORA WINTER haben gut zugehört, aufgepasst und sich dann das Beste, was in den letzten Jahren vor allem im deutschsprachigen Metal- bzw.

Post-Hardcore veröffentlicht wurde, zu eigen gemacht. Dabei ist ein Album entstanden, das schon so ausgeklügelt, fesselnd und perfekt klingt, dass es einem schon fast Angst und Bange wird.

Die Texte sind großartig und interessant, die Musik ist abwechslungsreich und variabel. Das hier ist einfach nur stark.