Foto

NOT AVAILABLE

Fezzo

Um ehrlich zu sein, bin ich langsam etwas ermüdet von den unzähligen Reissues und Neuauflagen auf Vinyl. Natürlich ist Musik kaufen und veröffentlichen super, aber gefühlt rücken so finanzielle Mittel und das Interesse, Geld auch für neue Bands/Musik auszugeben, in den Hintergrund.

Aber lassen wir das hier jetzt auch so stehen und schenken den nächsten Zeilen, den Neunziger-Skate/Melody-Core- und Fun-Punk-Helden NOT AVAILABLE aus dem Schwabenland. Und ja, so eine Nachveröffentlichung macht schon Sinn, da es „Fezzo“ damit erstmals auf Vinyl gibt.

Lost & Found hatte seinerzeit das Album lediglich auf CD veröffentlicht. „Fezzo“ ist – sicherlich nicht nur für mich – ein absoluter Klassiker. Besser als das Debüt „Restistance Is Futile“, weil etwas reifer, und generell eine Platte, die mich nach Veröffentlichung 1999, wahrscheinlich über Monate, fast jede Woche, mindestens aber auf jeder Party, begleitet hat.

Ein Klassiker ist ein Klassiker. Punkt.