NOTHING

Guilty Of Everything

„Guilty Of Everything“ ist alles andere als eine typische Relapse-Platte. Von Metal keine Spur, von dreckigem Rock oder Artverwandtem auch nicht. Eher schuhestarrender Dreampop. Das hätte man auch von NOTHING-Sänger/Gitarrist Domenic Palermo nicht unbedingt erwartet, hat er doch mit seiner ehemaligen Band HORROR SHOW noch lupenreinen Hardcore abgeliefert.

Aber Palermo hatte viel Zeit nachzudenken: Für eine über ein Jahrzehnt zurückliegende Messerstecherei wurde er nachträglich zu einer mehrjährigen Gefängnisstrafe verurteilt, wegen guter Führung ist er schon nach zwei Jahren wieder entlassen worden.

In der Zwischenzeit sind einige enge Freunde gestorben, darunter HORROR SHOW-Gitarrist Josh Tshirlig. Das scheint seine Spuren hinterlassen zu haben. Als Zeichen der (Selbst-?)Aufgabe prangt eine weiße Flagge auf schwarzem Grund auf der Frontseite des Albumcovers.

Und ja, das NOTHING-Debüt ist hochgradig emotional aufgeladen und tieftraurig bis in die letzte Silbe. Aber ich bin nun schon längere Zeit eigentlich ganz gut aufgestellt und damit eine ganz schlechte Andockstation für negative Vibrationen.

Das ist mir zur Zeit zu düster, werde ich wohl erst wieder ausgraben, wenn ich selbst in einer Sinnkrise stecke. Anspieltipp für alle verlorenen Seelen dort draußen. Oder all jene, die welche werden wollen.