Foto

CHRISTMAS

Hot Nights In Saint Vandal

Viertes Album der Band aus St. Wendel um den umtriebigen Max Motherfucker, die dem geneigten Hörer elf neue Lieder in unter 22 Minuten vor den Latz knallt, die einerseits schön straight nach vorne knüppeln, dabei andererseits stets feine Melodien in den Gitarren haben und immer mit einem tollen Refrain aufwarten können.

Auch wenn der Vergleich abgedroschen klingen mag und zu oft bemüht wurde – es gelingt CHRISTMAS den Sound, den die frühen TURBONEGRO etwa auf „Ass Cobra“ zelebrierten, zu adaptieren und zugleich die Attitüde von POISON IDEA einfließen zu lassen, von denen sich die Norweger damals ja auch beeindrucken ließen.

Zu „Push fast“ und „Go hard or go home“ gibt es im Netz je ein gutes Video, das die visuelle Seite von CHRISTMAS einfängt.