ANTI-NOWHERE LEAGUE

Scum

Von 1979 bis 1989 musizierten ANL sich mal recht, mal schlecht durch die Punkhistorie. Unter ihren Scheiben waren hörenswerte wie "We are the League" bis zu der unsäglichen "Perfect Crime". 1992 kam dann die (überflüssige) Reunion mit der "Pig Iron"-MLP und nun beglücken sie uns mit "Scum".

Das Ergebnis ist äußerst durchwachsen. So wechseln sich zwei, drei gute Streetpunkstücke mit stinknormalem Hardrock ab. Richtig scheiße wird‘s wenn Ausflüge in übelste Mid-Tempo-Metalgefilde unternommen werden.

Vielleicht sollten ANL, ihrem Aussehen entsprechend, das Genre wechseln. Zu empfehlen ist die Platte allen, die ihre Sammlung vervollständigen wollen, allen Punkrockern die für drei bis vier gute Stücke eine ganze CD kaufen wollen, und natürlich allen RockHard-Lesern die sich an den paar Punk-Rocksongs nicht stören.