Foto

ALL ABOARD!

The Rules Of Distraction

Eigentlich war das Ende der Mönchengladbacher Punkband ALL ABOARD beschlossene Sache, nachdem sie ihr kleines Herzensprojekt über zehn Jahre durch ganz Europa führte. Und dann kam Corona. Wo für einige Bands aufgrund von Lockdown und Konzertverboten ein Kapitel endete, begann für ALL ABOARD! ein neues. In der gewonnen Zeit im Lockdown reflektierten sie sich noch einmal selbst und begannen, an Songfragmenten zu arbeiten, die bereits zu den Aufnahmen ihres letzten Albums „Aficionado“ entstanden waren. Das Ergebnis ist ein Album, das eigentlich nicht erscheinen sollte: „The Rules Of Distraction“. Ein Werk, das erneut die unbändige Energie der Band einfängt, in melodische Punk-Riffs verpackt und um eine Menge politischer wie popkultureller textlicher Inhalte ergänzt. Wer schon immer ein Fan von ALL ABOARD! und ihrem Punkrock war, kommt auch bei „The Rules Of Distraction“ komplett auf seine Kosten und darf sich sogar über eine kleines APOLOGIES, I HAVE NONE-Feature freuen. Vielleicht musste das zehnjährige Bühnenjubiläum abgesagt werden, dieses Album ist aber eine willkommene Entschädigung.