Foto

ALL ABOARD!

The Rules Of Distraction

Eigentlich wollten ALL ABOARD! schon Schluss machen. Familien, Jobs, Eigenheim und Band. Das übliche Hamsterrad eben. Das wurde irgendwann zu viel. Schwere Entscheidung an der Kreuzung des Lebens. Das letzte Album „Aficionado“ ist auch schon sechs Jahre her. Eigentlich waren die Würfel schon gefallen, doch dann kam Corona und die große Langeweile. Da war doch noch dieses gemeinsame Hobby, der angestaubte Proberaum und die Instrumente auf dem Speicher? Prompt Comeback eingeleitet. So entstand „The Rules Of Distraction“. Die Regeln der Ablenkung. Ablenkung vom Homeoffice, vom Homeschooling, von der Lockdown-Madness. Die vier Punkrocker aus Mönchengladbach haben zwölf melodische Punkrock-Songs geschrieben, die an Bands wie THE LAWRENCE ARMS erinnern. Oder an Bands aus Gainesville, Florida wie HOT WATER MUSIC und AGAINST ME! Das Herzblut fließt in Strömen, die Kehlen sind rauh wie Schmirgelpapier. Zwölf englischsprachige Songs, die nicht durch Geschwindigkeit, sondern durch Geschmeidigkeit bestechen. Texte über Flüchtlinge, Lockdown oder Verzweiflung. Hymnisch und emotional. Das Herz auf die Zunge gelegt und los. Produziert und gemischt von Markus Roseneck, dem Gitarristen der Hamburger Punkband SHELLYCOAT. Zu gut, um aufzuhören. Da geht noch was, meine Herren!