Foto

TERROR

Trapped In A World

Für TERROR wird Corona schlicht die Katastrophe sein. Eine Band, die 300 Konzerte im Jahr spielt, dürfte fast alles verloren haben. Deshalb ist jeder Output der letzten Monate verständlich, auch wenn es sich nicht um richtig neues Material handelt. Wobei man sich bisher auf 7“s beschränkt hat. Die LP „Trapped In A World“ nun erscheint auf dem War-Label von Andrew Kline von STRIFE. Auf ihr finden sich auch keine neu geschriebenen Songs wieder. Es sind Titel von den Platten „Lowest Of The Low“ (2003) und „One With The Underdogs“ (2004). In dieser Zeit spielte Todd Jones an der Gitarre und ist nach seinem damaligen Ausstieg nun wieder bei TERROR dabei. Die Songs wurden für „Trapped In A World“ allesamt live im Studio eingespielt. Somit unterscheidet sie sich allein schon mal am Sound. Und der ist irgendwie „schwächer“, er bolzt nicht mehr so. Ich weiß gar nicht, warum die LP mir dennoch so gut gefällt. Womöglich ist sie einfach ein passendes Zeugnis von Corona – sie klingt, als würde ein in Depressionen versunkener Mensch versuchen, aggressiv zu klingen. Und gerade deshalb ist sie für mich so authentisch.