SLIME sind zurück

SLIME sind zurück

SLIME-Sänger Dirk "Diggen" Jora hatte die Band zuvor verlassen

Von SLIME-Sänger Dirk "Diggen" Jora haben wir im Juli 2020 eine Nachricht mit dem Betreff "Diggen verlässt SLIME" bekommen. Darin dann das Statement des inzwischen ehemaligen Sängers der Deutschpunk-Institution. Jetzt ist die Band mit neuem Sänger zurück.

SLIME mit neuem Sänger zurück

"In Hamburg sagt man Tschüss!", hieß es in der Mail von Diggen. Darin sein Statement zum Ausstieg aus der Band. Genau da spielt jetzt auch das Video zu "Komm schon klar", dem ersten veröffentlichtem Song mit dem neuen Sänger. Tex Brasket heißt der und ist laut Video-Beschreibung ein ehemals wohnungsloser Berliner Straßensänger. Man habe sich kennengelernt, gemeinsam Songs geschrieben und das Weiterleben von SLIME besiegelt. 

SLIME bei finestvinyl.de kaufen

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.

"Komm schon klar" ist der erste Song mit Tex Brasket

"Komm schon klar" stammt aus der Feder von Tex und beschreibt sein Leben auf der Straße. Tex' Stimme erinnert darin durchaus an die von Diggen, der Text ähnlich ehrlich. Zusammen mit Brasket haben SLIME 15 neue Songs aufgenommen, die im Sommer 2022 auf dem bandeigenen Label Slime Tonträger in Kooperation mit Hulk Räckorz erscheinen werden. Es soll den Namen "Zwei" tragen. In der Pressemitteilung heißt es: „Mit dem Wechsel ihres Sängers erfinden sich SLIME einmal mehr neu und beweisen, dass ihnen nichts an der bloßen Reproduktion ihrer alten Hits liegt. Sie schaffen es auch 41 Jahre nach ihrer Gründung mal wieder spielend deutschen Punkrock auf ein neues Level zu treten.“ Was mit Diggen ist, wissen wir derzeit nicht.

Die aktuelle Besetzung von SLIME ist jetzt:

  • Vocals: Tex Brasket
  • Guitar/Backing Vocals: Elf
  • Guitar: Christian Mevs
  • Bass: Nici
  • Drums: Alex Schwers

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!