THE COPYRIGHTS: Neu bei Fat Wreck

THE COPYRIGHTS: Neu bei Fat Wreck
© by Patrick Houdek

„Alone In A Dome“ ist das erste Album seit sieben Jahren.

THE COPYRIGHTS melden sich zurück. Das Quartett aus Carbondale, Illinois spielt Pop-Punk, wie er sein muss: Poppig und eingängig, aber trotzdem nicht lahm, sondern mit ordentlich Drive. Mal fröhlich, mal melancholisch, aber nie belanglos. Das letzte Studioalbum „Report“ erschien 2014 bei Red Scare Industries. Seitdem erschien unter anderem eine Split-Single mit Kepi Ghoulie und THE COPYRIGHTS fungierten auch als dessen Backing-Band.

THE COPYRIGHTS bei finestvinyl.de kaufen

„Hoffentlich habt ihr uns nicht vergessen!“

Jetzt sind THE COPYRIGHTS zu Fat Wreck gewechselt und haben ihr neues Album angekündigt. „Alone In A Dome“ erscheint am 22.10.21. Mit „Halos“ präsentiert die Band den ersten neuen Song. Sänger und Bassist Adam Fletcher sagt über „Alone In A Dome“: „Es ist sieben Jahre her, dass wir ein neues Album veröffentlicht haben und hoffentlich habt ihr uns nicht vergessen! Wir freuen uns, der Fat Wreck Chords-Familie beizutreten, und können es kaum erwarten, dieses Album in die Welt zu bringen.

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.

„Alone In A Dome“ ist das erste Album für Fat Wreck

THE COPYRIGHTS gründeten sich 2002 und beweisen seitdem viel Durchhaltevermögen und Hartnäckigkeit. Wer schon einmal auf Tournee war, weiß, wie es ist, tausende von Kilometern zu fahren, um einen Traum zu verwirklichen, nur um am Ende vor einem winzigen oder gar nicht vorhandenen Publikum mitten im Nirgendwo zu spielen. Normale Leute geben nach ein paar Versuchen auf und kehren in ihre Heimatstadt zurück. THE COPYRIGHT sind aber nicht normal. Sie blieben dran und haben sich immer weiter nach oben gespielt, waren unzählige Male in den USA und Europa auf Tour. Natürlich nahm auch Fat Wreck Chords von der Band Notiz. THE COPYRIGHTS gehören schon lange zu den Favoriten des Labels von NOFX-Sänger Fat Mike und so erscheint mit „Alone In A Dome“ nach knapp 20 Jahren Bandgeschichte das erste THE COPYRIGHTS-Album für Fat Wreck.

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!