Fat Mike startet Podcast

Fat Mike startet Podcast
© by Jonathan Weiner

„Fat Mike’s Fat Mic“ erscheint jeden Dienstag.

NOFX-Sänger und Fat Wreck-Boss Fat Mike hat mit „Fat Mike’s Fat Mic“ einen Podcast gestartet. Und dass, obwohl er lange Zeit selbst keine Podcasts hörte. Das änderte sich allerdings als er zu Gast war bei „One Life One Chance“, dem Podcast von H2O-Sänger Toby Morse. Etwas machte klick. Mike hatte keine Lust Fragen über NOFX zu beantwortetn und entgegnete: „Ich werde die Fragen beantworten, von denen ich wünschte, dass du mir sie mir gestellt hättest.“ Daraufhin entwickelte sich ein interessantes Gespräch zwischen den beiden: „Und dann wurde daraus ein wirklich guter Podcast. Ich glaube nicht, dass die Leute so sehr daran interessiert sind, Details über mein Leben zu erfahren, sondern vielmehr daran, Dinge zu hören, die sie sich selbst anders sehen lassen. Fragen zu stellen, die die Leute überraschen, ist der Weg zu einem guten Podcast.

Kein Musikpodcast

„Fat Mike’s Fat Mic“ will ganz bewusst kein Musikpodcast sein. Fat Mike lädt eine vielseitigen Auswahl an Gästen zu sich ein, darunter NOFX-Gitarrist Eric Melvin, Profigolfer Spencer Levin, „Mean Girls“-Schauspieler Daniel Franzese, Skateboard-Legende Danny Way oder Ric Clayton von SUICIDAL TENDENCIES. Mike verspricht: „Am Ende erfährt man eine Menge über mich. Und das bin ich, nicht der Typ von NOFX. Wenn ich auf der Bühne stehe, bin ich ein Entertainer und ich denke, es ist Teil meines Jobs, die Leute zu verärgern. Wenn den Leuten nicht gefällt, was sie in meinem Podcast hören, müssen sie nicht zuhören. Ich glaube auch, dass die Leute mich nach dieser Sendung anders sehen werden. Ich denke, ich werde vielleicht mehr verstanden ... oder vielleicht weniger.“ Die erste drei Episoden sind bereits online und bei verschiedenen Anbietern verfügbar!

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!