NOFX: Crossdressing, BDSM & LGBTQ

NOFX: Crossdressing, BDSM & LGBTQ

„Fuck euphemism“ ist ein sehr persönlicher Song von Fat Mike.

NOFX veröffentlichen mit „Fuck euphemism“ einen sehr persönlichen Song. Fat Mike thematisiert darin Kinks, Pronomen und Genderidentitäten. In einem Interview mit Spin erklärte der Sänger:

Ich bin ein unterwürfiger, männlicher Crossdresser

Fat Mike Spin Magazine

„Ich denke, „Fuck euphemism“ ist ein sehr wichtiger Song für das Gespräch mit der Trans-Community und der LGBT-Community. Ich betrachte mich selbst als queer und als Teil davon. Ich kann also so einen Song singen. Ich lebe einen BDSM-Lebensstil und bin Crossdresser. Es stört mich, wenn Leute mich als Cis-Mann bezeichnen. Ich mag es, sich selbst über eigene, selbstgewählte Begriffe zu definieren. Ich bin zuerst ein Punkrocker und dann ein unterwürfiger, männlicher Crossdresser.“

Die Textzeile „I'm a single, not a plural person, so call me per for the night“ wurde von der britischen Feministin Doris Lessing inspiriert. In den Achtzigern las Fat Mike ihr Buch „The Good Terrorist“, in dem sie „Per“ als Ersatz für „Person“ verwendet. „Ich denke, das ein Begriff, den Leute verwenden sollten, weil er nichts verrät. Leute wollen kein Label aufgedrückt bekommen. Das macht einfach Sinn für mich“ so Mike weiter.

Das neue NOFX-Album „Single Album“ erscheint am 26.02.21 via Fat Wreck. Wir widmen Fat Mike und seiner Band im neuen Ox #154 eine sechsseitige Titelstory.

NOFX bei finestvinyl kaufen

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.


Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!