Videopremiere: SCHEISSEDIEBULLEN „Payback-Karte“

Videopremiere: SCHEISSEDIEBULLEN „Payback-Karte“
© by Maze Mischief

Deutschpunk mit Inhalt.

24.11.2022 • SCHEISSEDIEBULLEN bieten einen Rundumschlag gegen alles, was gerade so schiefläuft, und das ist leider ziemlich viel. Der nette Nachbar, der über das am falschen Ort platzierte Fahrrad meckert, ist da nur das kleinste Übel. Entsprechend kommen auch Themen wie Nationalstolz, AfD, Flüchtlingskrise und Co. auf den Tisch. SCHEISSEDIEBULLEN gründeten sich 2010 mit dem Vorsatz deutschsprachigen Punkrock zu machen, wie sie ihn selbst gerne hören, oder besser gesagt: gerne hören würden. Bei den meisten Deutschpunk-Bands fehlen der Band politische Inhalte und Positionen.

Frustration und Hilflosigkeit

SCHEISSEDIEBULLEN veröffentlichen am 13.01.23 ihr drittes Album „Simulation eines guten Lebens“. Es erscheint bei Gunner Records. Ihr neuer Song „Payback-Karte“ feiert jetzt bei uns Premiere. „Payback-Karte“ handelt von der Frustration und der Hilflosigkeit die der Alltag in diesem Land mit sich bringt. Wenn du nicht aufpasst besteht der Großteil deiner Woche aus lohnarbeiten, kaufen, fressen, pennen und vielleicht noch ein paar Stunden vor der Glotze hängen. Hast du das Glück, in der Geburtslotterie ein paar mehr Ressourcen oder Privilegien abbekommen zu haben, kannst du dir vielleicht ein paar Inseln des Glücks und der Freiheit ergaunern, auf denen du kurz verschnaufen kannst. Diese haben aber höchsten vorübergehend Bestand und werden irgendwann von der Totalität dieser bürgerlichen Scheissgesellschaft aufgefressen. Und letztendlich beleibt für dich, wie für alle anderen, nur der Blick in eine ungewisse, unbekannte und vermutlich düstere Zukunft.

Videopremiere: SCHEISSEDIEBULLEN „Payback-Karte“

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.

Jetzt vorbestellen: Ox #165 mit BABOON SHOW-Titelstory, NOFX, ANTI-FLAG und mehr.

Am 1. Dezember erscheint Ox #165! Und ab sofort kann das Heft bei uns im Shop vorbestellt werden, wir versenden ab dem 28. November. Obacht: Die Ox-CD liegt ausschließlich der Abo-Version bei sowie den bei uns direkt bestellten Heften und denen, die in Plattenläden oder bei Mailordern verkauft werden, aber NICHT mehr den am Kiosk verkauften Heften.

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!