Videopremiere: WASTED „True Colors“

Videopremiere: WASTED „True Colors“

Ein Song über die Pandemie und Verschwörungserzählungen.

Exakt so wie die Finnen melodischen Punkrock verstehen, muss er gemacht sein, wenn er zünden soll“, stand 2016 in Ox #128. Und das gilt auch noch jetzt im Jahr 2022. Letztes Jahr feierten WASTED ihr 25-jähriges Bestehen und spielten ihre ersten Songs vor ausverkauften Häusern in Finnland. Eine der bekanntesten und kultigsten Punkrock-Bands Finnlands hat alle Ecken Europas bereist und Finnland von innen und außen gesehen. Gegründet 1996 in Joensuu, Finnland, ist die Band heute in Helsinki, Tampere und Berlin zu Hause.

„Modern Lie“ erscheint Anfang April

Jetzt sind WASTED mit einem neuen Album zurück: „Modern Lie“ umfasst zehn Songs und erscheint am 08.04.22 via Sabotage Records und Combat Rock Industry. Die Band bleibt ihrem Stil treu, mischen diesen aber auch mit dunklem Post-Punk und Einflüssen von melodischem Hardcore der Achtziger und schaffen so dennoch einen originellen Sound. Voller Energie, angepisst, aufrichtig, unverblümt und roh. Die Texte sind so politisch und geradlinig wie in den Anfangstagen. Diese eingängigen und energiegeladenen Songs treffen auf nachdenklich stimmende Texte über Gentrifizierung, Krieg, Frauenfeindlichkeit, Klimawandel, Rassismus, Verschwörungstheoretiker, psychische Gesundheit.

Videopremiere „True Colors“

Die neue Single „True Colors“ beschreiben WASTED mit folgenden Worten: „'True Colors' ist ein Lied über die Pandemiekrise, in der die wahre Persönlichkeit der Menschen zum Vorschein kam. Statt der dringend benötigten Solidarität entpuppten sich viele Menschen als egoistische Verschwörungstheoretiker, die Fehlinformationen verbreiteten. 'Du kannst deine eigene Meinung haben, aber nicht deine eigenen Fakten'.

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.

Ox #161 kommt: HOT WATER MUSIC-Titelstory, BUSTER SHUFFLE, KMPFSPRT und mehr.

Am 7. April erscheint Ox #161! Und ab sofort kann das Heft bei uns im Shop vorbestellt werden, wir versenden ab dem 04.04.

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!