HARD-ONS

Very Exciting! LP/CD

Ein knappes Jahr ist es her, dass "Very Exciting!" auf dem schwedischen Label Bad Taste erschienen ist. Jetzt also der US-Release auf Bomp Records - die Amis sollen schließlich auch in den Genuss dieser großartigen Platte kommen, ohne sich die Mühe machen zu müssen, das Teil irgendwo zu suchen.

Sie hätten sonst aber auch was verpasst: "Very Exciting!" ist ohne Zweifel die Platte, die alles vereint, was die HARD-ONS zu so einer einzigartigen Band macht: der unwiderstehliche Poppunk mit seinen nicht mehr aus dem Kopf zu kriegenden Melodien einerseits, das Experimentieren mit den verschiedensten Sounds und der noisige Krach andererseits, vereint in unglaublich guten und treibenden Songs - sowas bekommt außer den Australiern wirklich niemand hin.

Eine ausführliche, von mir verfasste, Lobhudelei auf "Very Exciting!" kann der interessierte Leser in Ox #51 oder auf unserer Website nachlesen. Wer dieses geniale Album noch nicht besitzt, sollte erstens mal seinen Musikgeschmack in Frage stellen und zweitens jetzt endlich zugreifen.

Einen kurzen, leider eher überflüssigen Livesong gibt's im Gegensatz zur Bad Taste-Pressung noch dazu. Ich habe diesen US-Release jedenfalls genutzt, mir die Platte nach ein paar Wochen Abstinenz mal wieder ausführlich zu Gemüte zu führen.

(41:37) (09/10)