SCHROTTGRENZE

Belladonna 12"

In der letzten Ausgabe besprach Abel die CD-Version, jetzt ist die Vinylversion auf Radio Blast raus. Ich zitiere: "Fans, aufgehorcht! Die süßen Boys von SCHROTTGRENZE haben ein Häppchen für zwischendurch, das verdammt lecker ist: Mit "Belladonna" gibt es eine Mini-CD mit vier neuen Studio-Songs sowie einer exzellenten Live-Version von "Auf der Chinesischen Mauer".

Die Cover-Optik hat man kurzerhand bei NIRVANA geklaut, der Sound ist und bleibt aber original SCHROTTGRENZE. Schon der Opener "In deiner Wohnung" geht unter die Haut, das Titelstück "Belladonna" setzt dem aber noch einen drauf - ein gnadenloser Hit.

SCHROTTGRENZE spielen auf sehr hohem Niveau, haben aber ihr Potential scheinbar immer noch nicht voll und ganz ausgespielt. So kann Punkrock mit deutschen Texten also auch klingen. Eingängig, ausgefeilt, intelligent und einfach nur unheimlich gut.

Und die Frage, ob das denn nun noch wirklich Punk ist, erübrigt sich gänzlich. Das ist nämlich egal. (08/10)"