DROPKICK MURPHYS

The Warrior's Code CD

Endlich! Das Warten hat ein Ende. Seit dem letzten regulären Studioalbum "Blackout" sind mittlerweile zwei Jahre vergangen. Okay, so lange ist das jetzt auch wieder nicht, und die "Singles Collection Vol.

2" ist auch erst ein paar Monate alt, aber die meisten Lieder davon hatte ich sowieso schon. Also habe ich natürlich sehnsüchtigst auf "The Warrior's Code" gewartet, vor allem da ich bei einem Konzert in London im März schon die Gelegenheit hatte, den Track "Sunshine highway" vorab zu hören.

Ich schäme mich auch nicht zuzugeben, dass ich die Homepage der Murphys regelmäßig besuche, da dort allwöchentlich jeweils ein Songtext vom neuen Album erscheint. Wenn ich jetzt alle meine Anspieltipps von "The Warrior's Code" aufzählen müsste, würde das den Rahmen dieser Besprechung sprengen.

Am besten, ich sag einfach, was ich nicht mag. Und das ist auch eigentlich nur "Tessie", was mittlerweile ja zur inoffiziellen Hymne der Boston Red Socks geworden ist. Die haben auch bestimmt nur deswegen die World Baseball Series gewonnen, aber ich mag den Song leider trotzdem nicht.

Dafür aber alle anderen dreizehn. Unbedingte Kaufempfehlung meinerseits also, ach, was sag ich, Kaufbefehl! (41:04) (9)