ANTI-NOWHERE LEAGUE

Kings And Queens CD

Auch in Zeiten des Internets, da vermeintlich über alles und jeden in den Tiefen des Web irgendwelche Infos zu finden sind, gibt es rechercheresistente Themen - so das neue ANL-Album, über das sich sogar die Band- wie die Labelwebsite über den reinen Titel hinaus ausschweigen.

Und auch das Booklet, bei Captain Oi! sonst vorbildlich informativ, verschweigt hier so Basales wie Aufnahmezeitraum oder die Namen der Beteiligten. Nun, Frontmann Animal ist offensichtlich immer noch am Ruder bei den viel geschmähten und von ein paar Fans heiß geliebten, 1980 gegründeten Engländern ANL, die sich bei den zwölf Songs hier absolut treu geblieben sind.

Prolliger, bierseliger Rowdy-Rock ist immer noch das bevorzugte Metier der Anti-Wasauchimmer-Liga, das ist so aufregend oder langweilig wie jede ihrer Platten in den letzten zehn Jahren auch, und von daher gilt der simple Ratschlag: Love it or leave it.

(45:03) (05/10)